Brigitte Gmachreich-Jünemann
 

Intention

   

Mein künstlerisches Ausdrucksmittel ist die Radierung. Im Laufe der Jahre veränderte sich meine Arbeit : aus gegenständlichen Abbildungen von Landschaften wurden mit der Zeit abstrakte Darstellungen. Dabei galt – und gilt auch heute noch - die Natur mit ihren verschiedenen Stimmungen als Vorbild, jedoch immer weniger direkt erfassbar.

Durch Experimentieren und Kombinieren mit den verschiedenen Hoch- und Tiefdrucktechniken, mit Farb- und Schrifttafeln ergeben sich neue Wege. Gegen den lauten Zeitgeist möchte ich Bilder setzen, die in ihrer Abstraktion und Reduktion, in ihrer scheinbaren Einfachheit zum genauen Hinschauen zwingen und zur Meditation einladen.

 

 

10.2.-24.2.2019
Mönchengladbach, Kunstraum N°10, „Winterrheinweiss“ mit Susanne Lyner, Basel

8.3.-10.3.2019
Borken, Stadthalle Vennehof, Deutsch-Niederländische Grafikbörse

Impressum   Datenschutz